Das Ziel-Spiel ist, möglichst oft Mühlen zu schließen, um dem Gegner Steine abzunehmen. Eine Mühle sind drei eigene Steine auf einer Linie.

Steine, die dem Gegner weggenommen werden, dürfen nicht aus einer geschlossenenen Mühle stammen, es sei denn, die Steine des Gegners befinden sich in den Mühlen. Dann nimmt man den Stein aus einer geschlossenen Mühle.

Zu beginn hat jede Partei neun Spielsteine.
Der Spieler mit den weißen Steinen beginnt, es wird abwechselnd gesetzt.

Zu Beginn wird jeder Stein auf ein freies Feld gesetzt.
Wenn alle Steine gesetzt wurden, dürfen die Steine auf jedes benachbarte Feld geschoben werden. Hat ein Spieler nur noch drei Steine, darf er auf jedes beliebige Feld springen.

Verloren hat, wer nur noch im Besitz von zwei Steine ist oder sich nicht mehr bewegen kann.

Wer länger als zwei Minuten für einen Zug benötigt, verliert. Auch wenn jeder Spieler 120 mal an der Reihe war oder es 50 Runden lang keine Mühle gab, endet das Spiel unentschieden.

Jetzt informieren und bestellen!zum_shop